Jazz im Schlosspark – Star-Trompeter Till Brönner gastiert am Fleesensee

SCHLOSS Fleesensee ist erneut Schauplatz eines Konzertereignisses der Extraklasse: Nach dem gefeierten Auftritt von Weltstar Nigel Kennedy im vergangenen Jahr gastieren am 24. Juni 2017 Jazz-Größe Till Brönner und das Ukulele Orchestra of Great Britain im Schlosspark Fleesensee. Mit seinem jahrhundertealten Baumbestand und den bunt-schimmernden Lichtbänken bildet der weitläufige Park eine beeindruckende Kulisse für das Open Air-Konzert, zu dem rund 3.000 Gäste erwartet werden. Tickets für die Veranstaltung gibt es entweder für 45,- Euro (PK I), 35,- Euro (PK II) oder als VIP-Paket, bestehend aus exklusiven VIP-Tickets der PK I mit Kulinarik und Champagner für 169,- Euro:

• online unter https://schloss-fleesensee.reservix.de • an der Rezeption im SCHLOSS Hotel Fleesensee
• per E-Mail an schlosshotel@fleesensee.de
• oder telefonisch unter: +49 (0) 39932 8010 0

Konzertbeginn ist um 18 Uhr, der Einlass findet bereits ab 16 Uhr statt. Den Auftakt bildet das Ukulele Orchestra of Great Britain, das inzwischen als Festspielstammgast fest etabliert ist. Die britischen Musiker sorgen mit einem virtuosen Mix aus Klassik, Pop und Rock, kombiniert mit typisch-britischem Humor, für gute Stimmung. Im Anschluss entführt Startrompeter Till Brönner die Besucher auf eine musikalische Reise durch die Welt des Jazz - von New Orleans Jazz und Bebop bis hin zu Swing, Funk und Bossa Nova. Zusammen mit dem „Till Brönner Orchestra“ bringen die Musiker außerdem große Filmmusik auf die Bühne und sorgen für wahre Gänsehautmomente.

Besitzer eines VIP-Pakets erwarten exquisite Gaumenfreuden: Im neugestalteten VIP-Bereich mit bestem Blick auf die Bühne werden erlesene Gerichte wie confierter Bio-Lachs, BBQ-Schwein aus eigener Zucht, geräuchertes Störfilet oder Tatar vom Black-Angus „Fleesensee Style“ serviert. Selbstverständlich kommen auch Gäste mit Tickets aller Preisklassen in den Genuss frischer und kreativ zubereiteter Speisen aus dem hoteleigenen Organic-Programm – wie etwa SCHLOSS-Currywurst aus Fleisch der eigenen Angus-Rinderherde oder hausgemachte Burger.

„Die Atmosphäre beim Open Air-Konzert der Festspiele ist immer eine ganz besondere – nach der umfangreichen Modernisierung von öffentlichen Bereichen, SCHLOSS-Zimmern und dem Spa-Bereich freuen wir uns aber umso mehr, den Gästen unser neues SCHLOSS zu präsentieren.“ sagt Harald Schmitt, Hotel Manager des SCHLOSS Hotel Fleesensee.

Vom 17. Juni bis zum 15. September 2017 bieten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern mit über 130 Veranstaltungen erneut ein vielseitiges Programm für Musikliebhaber. Zu den diesjährigen Stargästen gehören namhafte Künstler wie Götz Alsmann, die Berliner Philharmoniker, das NDR Elbphilharmonie Orchester, Ute Lemper oder Schlagzeuger Alexej Gerassimez, diesjähriger Preisträger in Residence, und mit Till Brönner auch einer der erfolgreichsten deutschen Jazztrompeter. Der Vollblutmusiker ist in der Jazz-Szene eine echte Größe und spielte bereits mit Jazzlegenden wie Dave Brubeck, Tony Bennett oder Mark Murphy. Bekannt wurde er mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Generations of Jazz“ im Jahr 1994. Es folgten 17 weitere Studio-Alben, die wiederholt Goldstatus erreichten. Sein jüngstes Werk „The Good Life“ erschien im September 2016. Auch international ist Till Brönner hoch angesehen: So wurde er als einziger Jazzkünstler aus dem deutschsprachigen Raum im April 2016 durch den damaligen US-Präsidenten Barack Obama ins Weiße Haus eingeladen, um zum International Jazz Day (30. April) der UNESCO mit 45 internationalen Jazz-Stars ein Konzert zu geben. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Till Brönner außerdem seit 2010 als Fotograf aktiv. So erschien Ende 2014 sein Bildband „Faces of Talent“, in welchem er Stars wie Toni Garrn, Beth Ditto oder Usher in eindrucksvollen schwarz-weiß-Portraits in Szene setzt.