Überraschend anders: SCHLOSS Hotel Fleesensee lädt zum Flanierball

FLEESENSEE, 17. Oktober 2017. Am 18. November 2017 öffnet das SCHLOSS erneut seine Tore für eine besondere Veranstaltung – den Flanierball. Im Jahr 2009 initiiert, hat er sich vom Geheimtipp für Insider längst über die Grenzen des Bundeslandes hinaus einen Namen gemacht und gilt inzwischen als einer der Veranstaltungs-Höhepunkte im Herbst.

Anders als klassische Bälle vereint der Flanierball typische Elemente eines Balls – wie Tanz und Genuss – auf eine unkonventionelle Art und Weise: Die Gäste verbringen den Abend flanierend durchs SCHLOSS und entdecken eine Vielzahl unterschiedlicher Orte, die zum Verweilen, Tanzen oder Genießen einladen. „Traditionelle Bälle haben heutzutage den Ruf, ‚verstaubt‘ und wenig zeitgemäß zu sein. Mit dem Flanierball möchten wir bewusst einen anderen Weg beschreiten und kreieren jährlich eine Veranstaltung, die den Glamour eines Balls ins 21. Jahrhundert überträgt. Unser Ziel ist es, die Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen.“, erläutert Harald Schmitt, Hotel Manager von SCHLOSS Fleesensee das Konzept.

Von der Austernbar in der Lobby über Black Angus-Rind aus eigener Zucht im Seitenflügel und das Dessertbuffet im neuen SCHLOSS Spa bis hin zum Craft Beer Tasting im Haupthaus – das DINEaROUND-Buffet hält eine umfangreiche Auswahl internationaler Delikatessen und erlesener Getränke bereit, die über das ganze SCHLOSS verteilt sind. Zum ersten Mal wird zudem Sternekoch Johann Lafer vor Ort sein, um die Ballbesucher mit seinen Kreationen zu verwöhnen. Selbstredend ist auch für den späten Appetit gesorgt – so erwartet die Gäste im Wintergarten die obligatorische Mitternachts-Currywurst mit hausgemachter Currysauce.

Ob Walzer, Swing oder satte Hip Hop-Beats – auch musikalisch bietet der Flanierball eine große Bandbreite unterschiedlicher Genres. Die Neubrandenburger Philharmonie unter Leitung von Daniel Stratievsky, begeistert neben Werken von Johann Sebastian Bach auch mit Rock n Roll oder Hits von ABBA. „Jump“ überzeugt mit den Künstlern des Jahres 2016 und präsentiert u.a. elektronische Streichinstrumente am Pool und Rock Grooves in der Orangerie. Für gute Stimmung sorgen auch die Kölner Band „White Only“ sowie die Band „Casablanca“.

Karten für das Event gibt es bereits für 170 Euro p.P, Übernachtungen (inkl. Frühstück) sind ab 199 EUR erhältlich.: • online über das Kontaktformular oder den Buchungslink unter https://schlosshotel-fleesensee.com/hotel/event • per E-Mail an: schlosshotel@fleesensee.de • oder telefonisch unter: +49 (0) 39932 8010 0