Max Raabe verwandelt Schlosspark Fleesensee in Konzertbühne

Fleesensee, 18. Juni 2018. Ausnahmekünstler Max Raabe und sein Palast Orchester begeistern vor malerischer Kulisse: Das diesjährige Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern lockte am vergangenen Samstag rund 3.200 Besucher in den Schlosspark Fleesensee, der sich in eine einzigartige Konzert-Location verwandelte. Die Vorverkaufstickets waren bereits im Vorfeld der Veranstaltung restlos ausverkauft.

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen Raabe und das Palast Orchester die Besucher mit auf eine Reise durch unterschiedliche Musikepochen und -stile: Von Klassikern wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ bis hin zu aktuellen Titeln wie „Fahrrad fahr’n“ und „Der perfekte Moment…wird heut‘ verpennt“ präsentierten der Bariton und sein 11-köpfiges Ensemble ihr umfassendes Repertoire in gewohnt charmant-ironischer Manier. Als imposante Kulisse dienten SCHLOSS Fleesensee und der jahrhundertealte Baumbestand des fast acht Hektar großen Landschaftsparks.

Bereits zum 2. Mal gastierte Raabe im Rahmen des Festspielsommers der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern am Fleesensee. „Die langjährige Partnerschaft mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern ist ein Gewinn für SCHLOSS Fleesensee und die gesamte Region. Max Raabe und seinem Palast Orchester ist es gelungen, unseren Gästen am heutigen Abend einen perfekten Moment in unserem herrlichen Schlosspark zu bereiten“, so das Resümee von Hotel Manager Harald Schmitt.

Besitzer eines VIP-Pakets erwarteten zudem exquisite Gaumenfreude im neugestalteten VIP-Bereich. So konnten die Gäste erlesene Gerichte wie confierten Bio-Lachs, geräuchertes Störfilet oder Tatar vom Black-Angus mit bestem Blick auf die Bühne genießen.

Über SCHLOSS Fleesensee

Mit seiner Lage inmitten der malerischen Mecklenburgischen Seenplatte ist das frisch renovierte SCHLOSS Fleesensee mit dem angrenzenden Schlosspark eine einzigartige Eventlocation. Das Hotel wurde im Mai 2017 nach umfangreicher Modernisierung der öffentlichen Bereiche, der SCHLOSS-Zimmer und des Spa-Bereichs wiedereröffnet. Gäste können sich neben den zahlreichen Sport- und Erholungsangeboten auch über eine vielfältige Gastronomie freuen. Dank des hoteleigenen „Project ORGANIC“ werden für die dort angebotenen Gerichte regionale, saisonale und nachhaltige Lebensmittel aus eigenem Anbau genutzt.

Über die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Vom 15. Juni bis zum 16. September 2018 bieten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern mit über 130 Veranstaltungen erneut ein vielseitiges Programm für Musikliebhaber. Zu den diesjährigen Künstlern zählen namhafte Solisten wie Hélène Grimaud, Daniil Trifonov, Julia Fischer, Igor Levit und Janine Jansen. Mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester, dem Zürcher Kammerorchester oder der Sächsischen Staatskapelle Dresden sind zudem renommierte Orchester vertreten.