Anfrage (0)
Buchen
Hotels
Sport
Wellness
Kulinarik
Kultur & Events
Tagungen & Feiern
Specials
Menu
Jetzt buchen
Startseite
Hotels
Sport
Wellness
Kulinarik
Kultur & Events
Tagungen & Feiern
Specials

Plätzchenbacken mit dem Sternekoch

Fleesensee/Malchow, 27. November 2017. Der Duft frisch gebackener Plätzchen, strahlende Kinderaugen und ein bekannter Fernsehkoch vom SCHLOSS nebenan: Rund 20 Schüler der Goethe-Grundschule Malchow und ihre Eltern konnten am vergangenen Samstag gemeinsam mit Johann Lafer, der regelmäßig im nahegelegenen SCHLOSS Fleesensee seine Kochkünste unter Beweis stellt, weihnachtliche Plätzchen zaubern.

In der schuleigenen Küche wurde emsig gerührt, ausgestochen und verziert. Und natürlich zuweilen genascht. Erst im vergangenen Monat war die Schulküche – finanziert durch Spendengelder – eingeweiht worden, um den Kindern das Thema „gesunde Ernährung“ praxisnah zu vermitteln. „Das Engagement aller Beteiligten finde ich großartig, Junge Menschen auf diese Weise ans Kochen heranzuführen, kann man nicht früh genug beginnen.“, lobte der Sternekoch die Initiative von Eltern, Sponsoren, Förderverein und Kollegium. „Daher haben SCHLOSS Fleesensee und ich uns gerne dazu bereiterklärt, den Kindern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten und die Veranstaltung zu unterstützen.“ Auch Schulleiterin Anke Fischer freut sich über den prominenten Besuch: „Einen Sternekoch haben wir nicht alle Tage im Haus. Da kommen unsere Schüler auch mit Vergnügen am Samstag zur Schule.“

Das Plätzchenbacken ist nicht die einzige Veranstaltung, die das SCHLOSS Fleesensee gemeinsam mit der Goetheschule durchführt: So nehmen die Viertklässler der Grundschule regelmäßig am „Jungen Morizanermahl“ im SCHLOSS und dem Golfrestaurant „Genusswerkstatt“ teil, um im Rahmen eines „Knigge for Kids“-Workshops spielerisch gutes Benehmen und Tischmanieren zu erlernen.

Kontakt

Ihr Aufenthalt bei uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Beratung und Reservierung

+49 (0) 39932 / 800 100

Wir sind für Sie da
Montag bis Freitag 08 - 21 Uhr sowie
Samstag, Sonntag und feiertags von 09 - 20 Uhr

Oder per Email unter

kontakt@fleesensee.de

Schreiben Sie uns

Kontaktformular








* Pflichtfeld
Kontaktieren Sie uns
Hotels & Sportresort Fleesensee
Tannenweg 1
D-17213 Göhren-Lebbin
Entdecken Sie Ihren
Fleesensee-Moment

Informationen zur Erhebung, Speicherung und Schutz Ihrer Daten erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Folgen Sie uns

Turnierkalender

Bitte warten.
Die Server werden kontaktiert
×