Spa Managerin des SCHLOSS Spa als ‚Spa Managerin des Jahres 2018‘ ausgezeichnet

Fleesensee, 12. März 2017. Das Team des SCHLOSS Hotel Fleesensee freut sich gemeinsam mit seiner Spa-Managerin über eine ganz besondere Auszeichnung: Am vergangenen Sonntag wurde Maren Brandt, Corporate Spa Managerin 12.18. Fleesensee Spa World, auf der Beauty-Messe in Düsseldorf als „Spa Managerin des Jahres 2018“ geehrt. Maren Brandt konnte sich dabei gegen neun weitere Kandidaten aus bekannten Hotel- und Spa-Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen. Die Auszeichnung „Spa Manager des Jahres“ wird jährlich im Rahmen der Beauty von der Messe Düsseldorf und dem Deutschen Wellness Verband vergeben. Mit dem Preis soll die besondere Rolle der Spa Manager hervorgehoben werden: So sind die Aufgaben dieser Führungskräfte nicht nur operativ, sondern auch strategisch geprägt und fordern neben einem hohen Maß an Flexibilität und Vielseitigkeit auch ein besonderes Gespür für innovative Ideen.

„Wir gratulieren unserer Corporate Spa Managerin Maren Brandt ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung als ‚Spa Managerin des Jahres‘“, erklärte Harald Schmitt, Hotel Direktor des SCHLOSS Hotel Fleesensee. „Unser Ziel ist es, unseren Gästen unvergessliche ‚Endlich.Ich‘-Momente am Fleesensee zu bieten. Ein wichtiger Grundstein dafür ist unser im vergangenen Jahr umfangreich modernisierter SCHLOSS Spa-Bereich, den Frau Brandt leitet. Hier finden unsere Besucher außergewöhnliche Angebote für eine entspannende Auszeit vom Alltag.“

Seit August 2016 ist Maren Brandt als Corporate Spa Manager der Fleesensee SpaWorld für die Leitung der beiden unterschiedlich konzipierten Spa-Bereiche des Hotel- und Sportresorts Fleesensee zuständig. Neben der SPAworld, welche Anwendungen aus der ganzen Welt anbietet, zählt hierzu auch das neu konzipierte SCHLOSS Spa des SCHLOSS Hotel Fleesensee. Dort erwarten die Besucher zahlreiche innovative Treatments – wie beispielsweise eine Sauerstoff-Sauna (einzigartig in Deutschland), einem MicroSalt-Raum (einzigartig in Norddeutschland) oder die Cool Sculpting Technologie (weltweit erste, nicht-invasive Behandlungsmethode zur Reduktion von Fettzellen). Als besonderes Highlight wurde zudem die sogenannte „WellActive-Tour“ entwickelt, welche auf Grundlage einer optimalen biochemischen Abfolge von Reizen auf den menschlichen Körper konzipiert wurde. Innerhalb von 90 Minuten können Besucher so zahlreiche Angebote des SCHLOSS Spa ideal für sich und ihre Gesundheit nutzen.

Die Modernisierung des SCHLOSS Spa erfolgte auf Grundlage der Studie „Medical Spa – Trendurlaub der Zukunft“, welche von der Eigentümergesellschaft des SCHLOSS Hotel Fleesensee, der 12.18. Investment Management GmbH, durchgeführt wurde und die Wünsche und Bedürfnisse der Urlauber von morgen erforscht. Das Unternehmen aus Düsseldorf ist darauf spezialisiert, die gesamte Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Finanzierung, Revitalisierung, bis hin zum Be- und Vertrieb einzigartiger touristischer Immobilienprojekte abzudecken und wird geführt von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jörg Lindner und Kai Richter. Neben dem SCHLOSS Hotel Fleesensee umfasst das hochklassige Portfolio der 12.18. Investment Management unter anderem auch das neue Seven Pines Resort Ibiza, welches im Mai 2018 eröffnen und Besuchern in 186 geräumigen Suiten maßgeschneiderten Luxus, Privatsphäre und eine wunderschöne Umgebung bieten wird.